Porreres

Die kleine ruhige Ortschaft liegt ein wenig abseits der Hauptverkehrsstraße Palma – Manacor. Hier geht es idylisch, ruhig und beschaulich zu. In Porreres leben rund 5.500 Einwohner.

Der Name der Stadt stammt von dem Ritter Guillem de Porrera. Dieser war sehr engagiert im Feldzug zur Eroberung Mallorcas.

Die im 17. Jahrhundert erbaute, ungewöhnlich große Pfarrkirche Senyora de Consolació prägt das Ortsbild. Aufgrund ihrer Größe und besonderen Fensterrosette von 1798 wird sie auch als Kathedrale des ländlichen Mallorcas bezeichnet.

Als wichtige Einnahmequelle des Ortes dient der Weinanbau, aber auch mit Aprikosen wird Handel betrieben und gutes Geld verdient

Unsere Immobilien in Porreres

 

 Stadthaus Porreres für 199.000 €


Authentisches zweigeschossiges Stadthaus in Porreres, innen komplett restauriert.
Bei der Restaurierung wurde darauf geachtet die vielen typischen Details zu erhalten.


Schlafzimmer
Badezimmer
konstr. Fläche
Grundstück
…… Pool ……
3 1 140 m² 110 m² Nein

 Stadthaus Porreres für 99.000 €


Stadthaus an Rand von in Porreres, innen hui, die Fassade noch zu renovieren. Innen wurde komplett renoviert.


Schlafzimmer
Badezimmer
konstr. Fläche
Grundstück
…… Pool ……
2 1 90 m² 32.24 m² Nein

Eine Immobilie in Porreres

Porreres liegt in der Nähe von Llucmajor, Campos und Felanitx und ist aufgrund seiner Lage bei Fahrradfahrern sehr beliebt. Hier gibt es keinen Massentourismus, wer den individuellen Urlaub liebt kommt hierher und erkundet die Landschaft mit dem Fahrrad oder zu Fuß und geniesst in einen der vielen Cafés, Bars und Restaurants von Porreres die Annehmlichkeiten eines Urlaubes.

Der gut besuchte Wochenmarkt ist immer dienstags. Neben zahlreichen Obst und Gemüsesorten der Region stellen auch viele Händler ihr traditionelles Handwerk aus. Desweiteren konnen verschiedene Kleidungsstücke und Schuhe erworben werden. Die einzelnen Marktstände wurde vom Hauptplatz aus in den urigen Gassen, entlang der vielen Bars aufgestellt.

Gerne setzt sich mancher Einheimische dort nieder, greift zu seiner Gitarre und spielt die eine oder andere schöne Melodie. Dies vermittelt einen besonderen, mediterranen Flair

Neben den traditionellen Volksfesten wird zur Herbstzeit, im Oktober ein großes Stadtfest Fira de Tardor veranstaltet. Neben zahlreichen Verkaufsständen gibt es einen Streichelzoo, viel traditionelles Handwerk und inseltypische Spezialitäten zu kaufen.

Übersicht aller Immobilien Objekte in Porreres

 

[shortcode map]

Teilen Sie diese Seite in Ihren sozialen Medien – Danke.